Tech Mahindra stellt TechMVerse vor, um den Handel in der Metaverse voranzutreiben

Bild der digitalen Welt

Tech Mahindra, ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für digitale Transformation, Beratung und Business Reengineering, gab heute die Einführung von TechMVerse bekannt, seiner Metaverse-Praxis, um seinen Kunden interaktive und immersive Erfahrungen im Metaverse zu bieten. Mit dem Ziel, das Kundenerlebnis zu transformieren und echte Geschäftsergebnisse zu liefern, wird Tech Mahindra seine weltweit führenden Netzwerk- und Infrastrukturkapazitäten zusammen mit seinen grundlegenden technologischen Fähigkeiten, einschließlich allgegenwärtiger künstlicher Intelligenz (AI), Blockchain, 5G, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Quantum Computing, um branchenübergreifende B2B-Anwendungsfälle zu erstellen.

In der Anfangsphase wird Tech Mahindra die Möglichkeiten, die das Metaverse bietet, durch verschiedene Anwendungsfälle nutzen, darunter DealerVerse – ein Metaverse-basiertes Autohaus, Middlemist – NFT-Marktplatz, Meta Bank – eine virtuelle Bank und ein Spielzentrum. Es wird immersive digitale und professionelle Erlebnisdienste rund um Design, Inhalt und mehr anbieten niedriger Code Plug-and-Play-NFT- (Non-Fungible Token) und Blockchain-Plattformen, während gleichzeitig die Metaverse-Strategie an den digitalen und ökologischen, sozialen und Governance-Zielen (ESG) von Tech Mahindra ausgerichtet wird. Darüber hinaus hat Tech Mahindra auch mit Mahindra & Mahindra Ltd. zusammengearbeitet, um exklusive digitale Sammlerstücke anzubieten, beginnend mit einer Serie, die auf einer der bekanntesten Marken aus dessen Stall basiert. Diese Sammlerstücke werden über die branchenführende NFT Marketplace-Plattform von Tech Mahindra gelistet, geprägt und zum Verkauf angeboten.

CP Gurnani, MD und CEO von Tech Mahindra, sagte

„Metaverse hat die Macht, unsere Realität und die Zukunft für immer zu stören. Bei Tech Mahindra waren wir schon immer an der Spitze von 5G, und unser Eintritt in das Metaverse ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, die Zukunftsfähigkeit zu fördern und Kundenerlebnisse zu stören und zu transformieren. Die grundlegenden Schichten des Metaversums sind sehr gut in Tech Mahindra und seine Kompetenzen integriert. Von der Infrastruktur bis zur Erfahrung, vom Spatial Computing bis zum heutigen Handel, der TechMahindra-Plattform, würde das TechMverse eine nahtlose Integration zwischen unserem bekannten Fachwissen in 5G und unseren Fähigkeiten in KI, AR/VR und Blockchain ermöglichen. Wir würden 1000 Ingenieure ausbilden, um sicherzustellen, dass sie bereit sind, komplexe geschäftliche Herausforderungen zu lösen und sich neue Welten für unsere Kunden und die Gesellschaft vorzustellen.“

CP Gurnani, Geschäftsführer und CEO, Tech Mahindra

Metaverse ist eine sich schnell entwickelnde digitale Umgebung, in der Einzelpersonen in einem virtuellen 3D-Raum miteinander interagieren können. Da sich die globale Umsatzchance von Metaverse im Jahr 800 auf 2024 Milliarden US-Dollar belaufen könnte, ist Tech Mahindra darauf vorbereitet, die Kraft von Metaverse zu nutzen, um die Vorstellungskraft zum Leben zu erwecken und JETZT futuristische Erlebnisse anzubieten. Das Netzwerk der Zukunft, 5G, wird das Rückgrat bilden, um Kunden im Metaverse-Universum ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) zeigt Tech Mahindras Showcase „Welcome to Simplicity“, wie der Technologieführer bereit ist, Kommunikationsdienstanbieter (CSPs) in die Lage zu versetzen, auf dieser neuen Technologiewelle zu reiten, die durch Netzwerk-, Engineering- und Erfahrungsfähigkeiten angetrieben wird mit einer gemeinsamen realistischen immersiven Simulation der realen Welt oder anderer möglicher Welten.

„Metaverse ist eine disruptive Gelegenheit, die nächste Grenze der immersiven digitalen New-Age-Erlebnisse zu erschließen. Mit unserem Vorstoß in die Metaverse ist Tech Mahindra darauf ausgerichtet, grenzenlose Möglichkeiten in der virtuellen Welt zu ermöglichen, indem wir skalierbare Dienste durch grundlegende Fähigkeiten und Know-how in der Gerätetechnik aufbauen.“

Manish Vyas, President, Communications, Media & Entertainment und CEO, Network Services

Als Teil des NXT.NOWTM-Rahmens, der darauf abzielt, „Human Centric Experience“ zu verbessern, konzentriert sich Tech Mahindra auf Investitionen in neue Technologien und Lösungen, die die digitale Transformation ermöglichen und die sich entwickelnden Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

Ab Initio arbeitet mit der BT Group zusammen, um Big Data bereitzustellen

Lukas Konrad • 24. Oktober 2022

KI wird zu einem immer wichtigeren Element der digitalen Transformation vieler Unternehmen. Neben der Einführung neuer Möglichkeiten stellt dies auch eine Reihe von Herausforderungen für IT-Teams und die sie unterstützenden Datenteams dar. Ab Initio hat eine Partnerschaft mit der BT Group angekündigt, um seine Big-Data-Management-Lösungen auf BTs internem...

Die Metaverse verändert den Arbeitsplatz

Lukas Konrad • 28. Februar 2022

Wir betrachten die verschiedenen Möglichkeiten, wie das Metaverse den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise von Unternehmen verändern wird, mit Kommentaren von Phil Perry, Head of UK & Ireland bei Zoom, und James Morris-Manuel, EMEA MD bei Matterport.  

Metaverse: Die Zukunft ist da!

Erin Laurenson • 24. Februar 2022

Wir haben einige Meinungen von Experten der Technologiebranche zum Metaverse eingeholt, darunter Lenovo, Alcatel-Lucent Enterprise, Plumm und Investment Mastery.

Tech Mahindra Unveils TechMVerse to Drive Commerce in the Metaverse

Image of digital world

Tech Mahindra, a leading provider of digital transformation, consulting, and business re-engineering services and solutions, today announced the launch of TechMVerse, its Metaverse practice to deliver interactive and immersive experiences in the Metaverse for its customers. With an aim to transform customer experience and deliver real business outcomes, Tech Mahindra will leverage its world-leading network and infrastructure capabilities along with its foundational technological capabilities including pervasive Artificial Intelligence (AI), Blockchain, 5G, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), and Quantum Computing to build B2B use cases across sectors.

In its initial phase, Tech Mahindra will leverage the opportunities presented by the Metaverse through various use cases including DealerVerse – a metaverse-based car dealership, Middlemist – NFT marketplace, Meta Bank – a virtual bank, and gaming centre. It will offer immersive digital and professional experience services around design, content, as well as low code plug and play Non-Fungible Tokens (NFT) and Blockchain platforms, while also aligning the metaverse strategy with Tech Mahindra’s digital and Environmental, Social, and Governance (ESG) goals. Further, Tech Mahindra has also collaborated with Mahindra & Mahindra Ltd. to offer exclusive Digital Collectibles, starting with a series based on one of the most iconic brands from the latter’s stable. These collectables will be listed, minted, and offered for sale through Tech Mahindra’s industry-leading NFT Marketplace platform.

CP Gurnani, MD & CEO, Tech Mahindra, said

“Metaverse has the power to disrupt our reality, as well as the future, for good. At Tech Mahindra, we have always been at the forefront of 5G and our entry into the Metaverse is yet another milestone in our journey of catalyzing future readiness and disrupting and transforming customer experiences. The fundamental layers of metaverse are very well integrated within Tech Mahindra and its competencies. From infrastructure to experience, from spatial computing to now commerce, TechMahindra’s platform, the TechMverse would enable a seamless integration between our known expertise in 5G with our skills in AI, AR/VR and blockchain. We would be training workforce of 1000 engineers to ensure they are ready to solve complex business challenges and imagine new worlds for our customers and society”

CP Gurnani, MD & CEO, Tech Mahindra

Metaverse is a fast-evolving digital environment where individuals can interact with each other in a 3D virtual space. As the global Metaverse revenue opportunity could approach $800 billion in 2024, Tech Mahindra is geared up to harness the power of Metaverse to bring imagination to life and offer futuristic experiences NOW. Network of the future, 5G, will form the backbone to provide an enhanced experience to customers in the metaverse universe. At Mobile World Congress (MWC) this year, Tech Mahindra’s showcase, ‘Welcome to Simplicity’ reflects how the technology leader is poised to enable Communication Service Providers (CSPs) to ride this new technology wave powered by the network, engineering, and experience capabilities with a shared realistic immersive simulation of the real world or other possible worlds.

“Metaverse is a disruptive opportunity to unlock the next frontier of new-age digital immersive experiences. With our foray into the Metaverse, Tech Mahindra is geared to enable limitless opportunities in the virtual world by building scalable services through foundational capabilities and device engineering expertise”

Manish Vyas, President, Communications, Media & Entertainment and CEO, Network Services

As part of NXT.NOWTM framework, which aims to enhance ‘Human Centric Experience’, Tech Mahindra focuses on investing in emerging technologies and solutions that enable digital transformation and meet the evolving needs of the customer.

Get ahead in the cloud: 3 steps to success

Rob Smith • 01st July 2022

The rapid uptake of cloud technologies shows no signs of slowing, but unlocking full ROI from your IT investment is not straightforward. Rob Smith, CTO at award-winning cloud provider Creative ITC, highlights three critical factors for cloud success.

The cost of living crisis.

TBT Newsroom • 29th June 2022

What Communication Service Providers can do to help their customers cope with the cost-of-living crisis. We’re all familiar with the rip roaring marketing slogans of our U.K. Communication Service Providers – ‘together we can’, ‘The future is bright’, ‘It’s all about you’…but sadly, these no longer appear to ring true for the millions of consumers...

NLP bias and its impact on AI

Thomas Diggelmann • 29th June 2022

Natural Language Processing refers to the use of computers for information processing in the form of natural language text, as written or spoken by humans. It is highly effective at a whole range of tasks and can be transformative in any organisation. Yet the issue of bias in Natural Language Processing will not go away...