CLOUD EXPO EUROPA | ExCeL, London 2.-3. März 2022

Die Cloud Expo Europe ist die Veranstaltung, die die IT-Community wieder zusammenbringt und Technologen, Unternehmensleiter und Senior Business Manager aus dem öffentlichen und privaten Sektor mit Technologieanbietern zusammenbringt. Es ist ein Muss für jeden, der an der Spezifizierung, Wartung oder Verwaltung der Technologiearchitektur einer Organisation beteiligt ist.
Die Cloud Expo Europe ist die Veranstaltung, die die IT-Community wieder zusammenbringt und Technologen, Unternehmensleiter und Senior Business Manager aus dem öffentlichen und privaten Sektor mit Technologieanbietern zusammenbringt. Es ist ein Muss für jeden, der an der Spezifizierung, Wartung oder Verwaltung der Technologiearchitektur einer Organisation beteiligt ist. 
WAS IST DIE CLOUD EXPO EUROPE? 

Die Cloud Expo Europe ist die größte Cloud-Computing-Veranstaltung in Europa. Hier können IT-Experten von ihren Kollegen lernen, sich mit Anbietern treffen, sich beraten lassen, Cloud-Lösungen und -Services bewerten, um die Zukunft ihres Unternehmens mitzugestalten. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist völlig kostenlos, alles unter einem Dach. Es ist auch Teil der Tech Show London und gibt Ihnen Zugang zu anderen branchenführenden Shows; Data Center World, Cloud & Cyber ​​Security Expo, Big Data und AI Welt und DevOps Live. 

Sie werden an zwei Tagen mehr als 100 Stunden qualitativ hochwertige Inhalte genießen. Es gibt eine unglaubliche Auswahl an Rednern wie Tim Berners-Lee, die Keynotes und Diskussionen halten. Unsere neue interaktive Zone bietet den Teilnehmern Rundtischgespräche, Hackathons, Workshops, Führungsdiskussionen und Drop-In-Kliniken – keine andere Messe bietet so viele Einblicke unter einem Dach ohne kostenlosen Eintritt … Sie können es sich wirklich nicht leisten, das zu verpassen! 

Mit einem so großen Angebot zieht die Cloud Expo Europe immer ein hochkarätiges Publikum an. Tauchen Sie ein in eine Veranstaltung, zu der Abteilungsleiter und Senior Manager strömen, um die beste Inspiration für ihre Organisation zu erhalten. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu verbessern und zu erweitern, indem Sie mit den Besten der Branche zusammenarbeiten. 

WAS IST AUFREGEND UND NEU FÜR 2022? 

Für 2022 gibt es drei spannende Schlagzeilen: Kontrolle von Kosten und Komplexität, Digitale Beschleunigung und Zukunft der Cloud. Diese wurden ausgewählt, um die Trends in der Branche widerzuspiegeln und Ihnen dabei zu helfen, mit den neuesten Technologien Schritt zu halten und das Beste für Ihr Unternehmen auszuwählen. 

Kontrolle von Kosten und Komplexität 

Theoretisch sollte das „X-as-a-Service“-Modell für Cloud Computing die Kontrolle von IT-Kosten und -Komplexität erleichtern. Die Realität der Überwachung der IT-Infrastruktur, wenn Apps, Abonnements und Benutzer auf Knopfdruck generiert werden können, ist jedoch unglaublich komplex – insbesondere für Unternehmen, die einen Multi-Cloud-Ansatz verwenden. In diesen Sitzungen werden wir Methoden zur Optimierung und Kostenvorhersage in der Cloud erörtern (sowohl mit anbietereigenen Tools als auch mit Technologien von Drittanbietern), uns mit der Vermeidung von Anbieterabhängigkeit und Möglichkeiten zur Verwaltung integrierter Redundanz befassen – neben anderen praktischen Einblicken. 

Digitale Beschleunigung 

Die meisten Organisationen befinden sich seit vielen Jahren in einem Prozess der digitalen Transformation. Die Pandemie und die Explosion der Fernarbeit haben diese Verlagerung hin zur Abhängigkeit von digitaler und cloudbasierter Technologie jedoch massiv beschleunigt. Unternehmen nutzen mehr denn je Cloud-Dienste, mobile Technologie ist eng mit Prozessen verflochten und Unternehmen setzen zunehmend auf künstliche Intelligenz, IoT und Edge-Computing. In diesen Sitzungen werden wir untersuchen, wie Unternehmen die Akzeptanz moderner Cloud-basierter Tools erhöhen, komplexe Legacy-Apps migrieren und entscheiden können, was migriert werden muss – und was lokal bleiben soll. 

Zukunft der Cloud 

Wie wird die Cloud in zwei, fünf oder zehn Jahren aussehen? Dieses Thema untersucht aufkommende Trends und „Signale“ darüber, wie die Zukunft der Cloud aussehen könnte. Es wird sich mit innovativen neuen Technologien befassen – insbesondere mit dem Aufkommen von Edge Computing, das die Rechenleistung näher zu den Benutzern bringt. Es wird auch wichtige geopolitische Faktoren untersuchen und fragen, was zunehmend regionale Cloud-Ökosysteme für Unternehmen bedeuten werden. Dann ist da noch die Nachhaltigkeit – wie werden sich Forderungen nach mehr Energieeffizienz auf den Betrieb von Cloud-Rechenzentren auswirken? 

WARUM SOLLTEN SIE TEILNEHMEN? 

Die Cloud Expo Europe bietet Ihnen eine große Auswahl an Produktdemos und Kaufmöglichkeiten, eine unglaubliche Networking-Möglichkeit und eine Fülle von Schulungen und Ratschlägen. Es ist alles, was Sie für Ihr Unternehmen für 2022 und darüber hinaus berücksichtigen müssen. 

Das Redner-Line-up für 2022 ist hervorragend und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, von einigen der führenden Persönlichkeiten der Branche zu hören. Genießen Sie eine spannende Diskussion über das Vorantreiben von Innovationen von Cloud zu KI mit dem Head of Architecture bei der BBC und tauchen Sie ein in die Keynote-Präsentation mit dem Senior Software Engineer bei Netflix, der Einblicke in die Schaffung einer Kultur für schnelle digitale Transformation gibt.  

Wenn Sie Ihre Cloud-Strategie im Jahr 2022 verbessern möchten, sollten Sie die ausführliche Podiumsdiskussion mit dem Chief Technology Officer von Bupa nicht verpassen, und wenn Nachhaltigkeit in der Cloud-Technologie Ihr Schwerpunkt ist, haben wir eine Debatte mit der Chief Information Officer bei Macmillan. 

Dies ist nur eine Momentaufnahme unserer Redneraufstellung, es wird während der zweitägigen Veranstaltung eine Fülle von Fachdiskussionen mit geschätzten Rednern von Comparethemarket.com, Willis Towers Watson, Great Ormond Street Hospital und vielen, vielen mehr geben. 

Die Cloud Expo Europe ist ein wichtiges Kalenderdatum für Technologen und Unternehmensleiter im öffentlichen, freiwilligen und privaten Sektor, die an der Konzeption, dem Aufbau und dem Management von Initiativen zur digitalen Transformation beteiligt sind und die Technologiearchitektur einer Organisation spezifizieren, pflegen oder verwalten. 

MEHR LESEN

Alle parallel stattfindenden Veranstaltungen finden vom 2. bis 3. März 2022 im ExCel in London unter einem Dach statt. Melden Sie sich einmal für die Cloud Expo Europe an und Sie erhalten kostenlosen Zugang zu allen parallel stattfindenden Veranstaltungen der Tech Show London. 

Nehmen Sie live und persönlich am Technologiegespräch teil. 

Weiterlesen 

SICHERE DIR DEIN KOSTENLOSES TICKET  

_________

Vergessen Sie nicht, unser tägliches Bulletin zu abonnieren, um weitere Neuigkeiten von Top Business Tech zu erhalten!

Folge uns auf  LinkedIn und Twitter

Ab Initio arbeitet mit der BT Group zusammen, um Big Data bereitzustellen

Lukas Konrad • 24. Oktober 2022

KI wird zu einem immer wichtigeren Element der digitalen Transformation vieler Unternehmen. Neben der Einführung neuer Möglichkeiten stellt dies auch eine Reihe von Herausforderungen für IT-Teams und die sie unterstützenden Datenteams dar. Ab Initio hat eine Partnerschaft mit der BT Group angekündigt, um seine Big-Data-Management-Lösungen auf BTs internem...

Die Metaverse verändert den Arbeitsplatz

Lukas Konrad • 28. Februar 2022

Wir betrachten die verschiedenen Möglichkeiten, wie das Metaverse den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise von Unternehmen verändern wird, mit Kommentaren von Phil Perry, Head of UK & Ireland bei Zoom, und James Morris-Manuel, EMEA MD bei Matterport.  

Metaverse: Die Zukunft ist da!

Erin Laurenson • 24. Februar 2022

Wir haben einige Meinungen von Experten der Technologiebranche zum Metaverse eingeholt, darunter Lenovo, Alcatel-Lucent Enterprise, Plumm und Investment Mastery.

CLOUD EXPO EUROPE | ExCeL, London 2-3 March 2022

Cloud Expo Europe is the event that will bring the IT community back together, connecting technologists, business leaders and senior business managers from the public and private sector with technology vendors. It is a must-attend for anyone involved in specifying, maintaining, or managing an organization’s technology architecture.
Cloud Expo Europe is the event that will bring the IT community back together, connecting technologists, business leaders and senior business managers from the public and private sector with technology vendors. It is a must-attend for anyone involved in specifying, maintaining, or managing an organization’s technology architecture. 
WHAT IS CLOUD EXPO EUROPE? 

Cloud Expo Europe is the largest cloud computing event in Europe. It’s where IT professionals can learn from their peers, meet with suppliers, seek advice, evaluate cloud solutions and services to help shape the future of their business. 

The event is completely free to attend, with everything under one roof. It’s also part of Tech Show London, giving you access to other industry-leading shows; Data Centre World, Cloud & Cyber Security Expo, Big Data and AI World, and DevOps Live. 

You will enjoy more than 100 hours of high-quality content across two days. There is an incredible line-up of speakers, such as Tim Berners-Lee, to deliver keynotes and discussion. Our new interactive zone provides attendees with roundtables, hackathons, workshops, leadership discussions and drop-in clinics – no other show offers this much insight under one roof without an entry free… you really cannot afford to miss this! 

With such a vast array on offer, Cloud Expo Europe always attracts a high-quality crowd. Immerse yourself in an event where heads of departments and senior managers flock to for the best inspiration for their organization. This offers you the opportunity to enhance and expand your network by liaising with the very best in the sector. 

WHAT’S EXCITING AND NEW FOR 2022? 

There are three exciting headline themes for 2022, which are: Controlling costs and complexity, Digital acceleration, and Future of the cloud. These have been chosen to reflect the trends within the industry, helping you to keep pace with the latest technologies and choose the best for your organisation. 

Controlling Costs and Complexity 

In theory, the ‘X-as-a-Service’ model for cloud computing should make controlling IT costs and complexity easier. However, the realities of maintaining oversight of IT infrastructure when apps, subscriptions and users can be generated at the click of a button is incredibly complex – particularly for organizations using a multi-cloud approach. In these sessions, we will be discussing methods for optimizing and predicting costs in the cloud (both using vendors’ own tools, as well as third party technology), looking at how to avoid vendor lock-in and ways to manage built-in redundancy – among other practical insights. 

Digital Acceleration 

Most organisations have been undergoing a process of digital transformation for many years. However, the pandemic and the explosion in remote working has massively accelerated this shift towards reliance on digital and cloud-based technology. Companies are using cloud services more than ever, mobile technology is deeply entwined with processes, and firms are increasingly adopting artificial intelligence, IoT and edge computing. In these sessions, we will be exploring how organisations can increase their adoption of modern cloud-based tools, migrate complex legacy apps and decide what needs to be migrated – and what should be kept on-premises. 

Future of the Cloud 

What will the cloud look like in two, five- or ten years’ time? This theme will explore emerging trends and ‘signals’ about what the future of the cloud might look like. It will look at innovative new technologies – particularly the emergence of edge computing which brings computing power closer to users. It will also be investigating key geopolitical factors and will ask what increasingly regional cloud ecosystems will mean for business. Then there is sustainability – how will demands for greater energy efficiency affect how cloud datacentres are run? 

WHY SHOULD YOU ATTEND? 

Cloud Expo Europe offers you a vast array of product demos and buying opportunities, an incredible networking opportunity, and a wealth of education and advice. It’s everything you need to consider for your organisation for 2022 and beyond. 

The speaker line-up for 2022 is outstanding, offering attendees the opportunity to hear from some of the leading lights in the industry. Enjoy an exciting discussion on driving innovations from Cloud to AI featuring the Head of Architecture at the BBC and immerse yourself in the keynote presentation with the Senior Software Engineer at Netflix who will provide insight on how to create a culture for fast digital transformation.  

If you’re looking to enhance your cloud strategy in 2022, you won’t want to miss the in-depth panel discussion featuring the Chief Technology Officer at Bupa, and if sustainability in cloud technology is your focus, we have a debate featuring the Chief Information Officer at Macmillan. 

This is just a snapshot of our speaker line-up, there will be a wealth of technical discussions taking place across the two-day event with esteemed speakers from Comparethemarket.com, Willis Towers Watson, Great Ormond Street Hospital and many, many more. 

Cloud Expo Europe is a vital calendar date for technologists and business leaders in the public, voluntary and private sector who are involved in the design, build and management of digital transformation initiatives and specifying, maintaining, or managing an organisation’s technology architecture. 

READ MORE

All co-located events will be happening under one roof at the ExCel, London, 2-3 March 2022. Register once for Cloud Expo Europe and you’ll have free access to all Tech Show London co-located events. 

Join the technology conversation, live and in-person. 

LEARN MORE 

SECURE YOUR FREE TICKET  

_________

For more news from Top Business Tech, don’t forget to subscribe to our daily bulletin!

Follow us on LinkedIn and Twitter

Cloudbusting for B2B and B2C

Robert Baker • 19th July 2022

I have worked in the IT industry for more than three decades, and have witnessed a huge number of innovations in that time. By Robert Baker, CEO and Founder of GAT Labs.